sanotact – Elektrolyte Plus

sanotact Elektrolyte Plus – den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt in Balance halten

Endlich raus aus dem grauen Alltag und Winterblues ade – mit den ersten Sonnenstrahlen und steigenden Temperaturen wächst das Verlangen nach Geselligkeit, Feierei und Ausgelassenheit, sowie nach Bewegung an der frischen Luft. Nicht umsonst beginnt jetzt die Zeit der Feste, Konzerte und Outdoor-Sportveranstaltungen. Doch wer sich viel bewegt, Sport treibt oder ausgelassen tanzt und feiert, kann größere Mengen an Flüssigkeit verlieren – und damit die darin gelösten Mineralstoffe, auch Elektrolyte genannt. Als Elektrolyte werden Stoffe bezeichnet, die in wässriger Lösung als positiv oder negativ geladene Teilchen (Ionen) vorliegen. Zu den wichtigsten Elektrolyten im menschlichen Organismus gehören Natrium, Kalium, Chlorid und Magnesium. Gerade ein ausgeglichener Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt spielt für zahlreiche Körperfunktionen eine zentrale Rolle. Verliert der Körper viel Flüssigkeit und damit auch Mineralstoffe, kann dies zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, einer verminderten Leistungsfähigkeit sowie Müdigkeit oder Schwindel führen. Daher empfiehlt es sich, entstandene Flüssigkeits- und Elektrolytverluste zügig auszugleichen – beispielsweise mit dem neuen sanotact Elektrolyte Plus.

Das von sanotact – dem Spezialanbieter für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel – entwickelte Produkt Elektrolyte Plus ist eine optimal zusammengesetzte Glucose-Mineralstoff-Mischung. Neben dem Einfachzucker Glucose enthält sie die wichtigen Mineralstoffe Natrium, Kalium, Chlorid und Magnesium. Letzteres trägt unter anderem zum Elektrolytgleichgewicht sowie zu einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Muskelfunktion bei. Die sanotact Elektrolyte Plus Sachets mit Orangengeschmack sind vegan und eignen sich beispielsweise nach dem Sport oder bei größeren Flüssigkeitsverlusten ideal zur Zubereitung eines glucose- und elektrolythaltigen Getränks, um den Körper schnell mit Elektrolyten zu versorgen und den Flüssigkeitshaushalt zu unterstützen. Kinder ab vier Jahren, Jugendliche und Erwachsene können dafür einfach täglich zwei Sachets einnehmen – diese in je einem Glas Wasser (ca. 200 ml) auflösen und genießen.

Produktinformationen:
sanotact Elektrolyte Plus
  • Nahrungsergänzungsmittel mit Glucose-Mineralstoff-Mischung
  • 20 Sachets à 6 g, vegan sowie gluten- und laktosefrei
  • Zur Unterstützung des Flüssigkeits- und Elektrolythaushaltes
  • In Drogeriemärkten, im Einzelhandel und online erhältlich (4,99 Euro)
Verzehrempfehlung:
  • 2 Sachets täglich, jeweils in einem Glas Wasser (ca. 200 ml) auflösen

Hinweis:
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Für Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren.

sanotact Produkte werden nach hohen internationalen Qualitätsstandards hergestellt. Die für den Herstellungsprozess implementierten Qualitätsmanagement-Verfahren sind nach International Food Standard (IFS) im Higher Level zertifiziert. Die Produkte sind erhältlich im Gesundheitsregal in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie in ausgewählten Online-Shops.

sanotact Elektrolyte Plus / PZN 4003087 433156 / 20 Sachets / 4,99 €*

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Für Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren. Die Anwendung über einen längeren Zeitraum oder die Daueranwendung wird nicht empfohlen.